KW 12 – Diät Update, Rhein-Hunderter, neue Trikots

Diese Woche habe ich wieder ein paar mehr km auf dem Rad verbracht, und zwar insgesamt 262km. Man merkt, dass es wärmer wird und die Lust aufs Radfahren weiter wächst, hähä!

Diät Update KW 12

Die Waage hat am Samstag morgen, den 27.03., genau 90,0kg angezeigt. Damit ist mein erster Meilenstein erreicht und es geht nun zügig weiter Richtung 85kg. Yeah!

Freitagstour

Gestern habe ich eine größere Runde entlang des Rheins gemacht. Naja zunächst ging es aber durch die hessischen Wälder.

Von Lampertheim aus ging es in die Riedwälder und gen Nordost. An Lorsch vorbei und durch Einhausen führt der Weg durch den Jägersburger Wald. Anschließend passierte ich Gernsheim über die Felder. Bei Stockstadt hatte ich eine kleine Passage durch die Knoblochsaue.

Dann ging es auf den Rheinradweg R6 hoch bis zur Autobahnbrücke über den Rhein nach Mainz, auf welchem ich teilweise auf dem Deich mit Schotter befuhr oder auf dem Asphaltteil etwas geballert habe ?

Auf der Pfälzer Seite führte der Weg zunächst direkt am Rhein und auf Schotter entlang.Kurz nach Nierstein begann der Anstieg zur Burg Landskron, welcher auch nicht zu verachten ist ? da gehts schon ganz schön aufwärts!

Nach einer kurzen Pause ging es weiter über die Höhenwege an den Weinhängen von Oppenheim mit teilweise richtig bösen Steigungen. Bei Guntersblum habe ich die Höhenwege wieder verlassen und setzte den Rest des Weges fort über den Radweg der alten B9 und den lokalen Weinbergen bis zurück nach Abenheim.

Eckdaten der Tour: 103km, davon 30% unbefestigte Oberflächen und Waldwege, 335hm. Fahrtzeit 4h 10 min – Durchschnitt 24,5 km/h

Strava Link: https://www.strava.com/activities/5014182883

Und hier ein paar Impressionen der Tour!

Trikots

Und wie ihr sehen könnt, sind die Trikots endlich da! Die sind wirklich ganz toll geworden. Super Arbeit von Owayo!

Jedenfalls werde ich jetzt draußen deutlich erkennbar sein ? Schaut mal hier:

Kommentar verfassen