Wer bin ich?

Hi!

Ich bin Andreas, begeisterter Gravelbiker im fortgeschrittenen Alter von 46 Jahren und stamme aus der schönen Stadt Worms am Rhein.

Sportliche Ambitionen wie Radrennen und RTFs lassen mich relativ kalt, aber wenn es zum Beispiel um das Erstellen und „Jagen“ von Strava-Segmenten geht, bin ich voll bei der Sache!

Ich liebe es, mich selbst herauszufordern und regelmäßig meine Leistung zu verbessern, während ich die Landschaft erkunde und anderen dabei helfe, sie zu entdecken. Ich nehme gern an Social Rides und Events teil, bei denen es um das Miteinander und das Erlebnis an sich geht, anstatt um Wettbewerbe.

Meine Leidenschaft gilt vor allem Wegen abseits der befahrenen Straßen. Ich versuche dem Autoverkehr so weit wie möglich aus dem Weg zu gehen und bevorzuge daher ausgedehnte Touren über Schotterpisten, Wald- und Feldwege. Glücklicherweise gibt es hier in Rheinhessen und der Pfalz jede Menge davon zu entdecken!

Auf meinem Blog möchte ich dir meine schönsten Touren, Tipps rund ums Rad und Gravelveranstaltungen in ganz Deutschland präsentieren. Folge mir gerne auf meinen Social Media Kanälen, die Links dazu findest du oben rechts. Viel Spaß beim Lesen!