Wer bin ich?

Hi!

Mein Name ist Andreas, Jahrgang 1977, und ich bin begeisterter Gravelbiker aus Worms am Rhein.

Ich verfolge weniger sportliche Ambitionen wie Radrennen, RTFs oder Wettbewerbe – außer dem ein oder anderen Strava-Segment (hier habe ich eine ausgeprägte Leidenschaft zur Erstellung solcher). Mit meinen zwischenzeitlich 45 Jahren ist der Zug auch schon ein gutes Stück abgefahren.

Mich reizt es dennoch sehr, mich selbst herauszufordern und regelmäßig meine Leistung zu verbessern, die Landschaft zu erkunden und vor allem anderen diese zugänglich zu machen. Ich nehme gern an Social Rides und Events ohne Wettbewerb teil – wo es mir vor allem um das Miteinander und das Erlebnis an sich geht.

Spaß habe ich daher insbesondere auf Wegen abseits der von Autos befahrenen Straßen. Ich gehe dem Automobilverkehr lieber so weit wie möglich aus dem Weg. Ausgedehnte Schotterpisten, Wald- und Feldwege sind daher meine Leidenschaft. Und da gibt es auch bei uns hier in Rheinhessen und der Pfalz sehr viel zu entdecken!

Auf meinem Blog möchte ich dir meine schönsten Touren, Tipps rund ums Rad und Gravelveranstaltungen in ganz Deutschland präsentieren.

Folge mir gerne in den Sozialen Medien, Links dazu siehe oben rechts!

Viel Spaß beim Lesen!

Hey hey!

Wir setzen ein geringes Maß an Werbung zur Finanzierung des Blogs ein.
Bitte deaktiviere deinen Adblocker oder setze ridegrvl.de auf die Whitelist, um die Inhalte dieser Seite zu sehen.

Vielen Dank!