Wer bin ich?

Foto vom 22.04.2021 bei Bockenheim an der Weinstraße

Hi! Mein Name ist Andreas, geboren 1977, und ich bin begeisterter Gravelbiker aus Worms. Oben siehst du, wie man mich üblicherweise im Freien vorfindet.

Nach zwei Schwangerschaften ohne Entbindung (ja, das „dürfen“ leider nur die Frauen ?) habe ich im Februar 2018 stolze 113kg auf die Waage gebracht.

Das konnte so natürlich nicht weitergehen, und ich beschloss, den Weg des Abnehmens zu beschreiten.
Abgenommen habe ich relativ schnell innerhalb eines halben Jahres – zunächst ohne Sport (mit Low carb und bewusster Ernährung) auf unter 100 Kilo.
Dann erst habe ich mit dem Radfahren angefangen.

Zunächst bin ich mit einem alten Trekkingrad zur Arbeit gependelt, dann habe ich mir anfang 2019 ein Gravelbike von Cube gegönnt. Und was soll ich sagen: Es war die beste Entscheidung. Eine Mischung aus Rennrad und Crosser, geeignet für lange Strecken und auch für unwegsameres Gelände.

Spaß habe ich vor allem auf Wegen abseits der von Autos befahrenen Straßen. Und da gibt es auch bei uns hier in Rheinhessen sehr viel zu entdecken!

Auf meinem Blog möchte ich euch meine schönsten Touren, Tipps rund ums Rad und Gravelveranstaltungen in Rheinhessen präsentieren.

Viel Spaß beim Lesen!