RHS-RBX 2023

RHS-RBX 2023

Wir bieten erstmals 3 Strecken an, damit jeder auf seine Kosten kommt und es somit die Möglichkeit gibt, seine Frühjahrsform zu testen. Die 100er Strecke hat knapp 1.000 Höhenmeter und sollte für jeden zu schaffen sein. Die 150er Strecke mit knapp 1.500 Höhenmetern macht ab Nierstein eine Schleife und führt dann wie die anderen Strecken auch auf dem Rheinterrassenweg zurück nach Worms. Unsere Königsstrecke mit anspruchsvollen 200 Kilometern und knapp 2.000 Höhenmetern hat kurz vor Mainz noch ein paar schöne Trails zu bieten, bevor sie bei Nierstein wie die beiden anderen Strecken auch zurück nach Worms führt. Die Verpflegung wird voraussichtlich in Nierstein sein. Im Ziel am Pit-Pat Worms gibt es Flammkuchen mit Lachs.

RHS-RBX ist eine radtouristische Gravel-Veranstaltung, es erfolgt keine Zeitnahme. RHS-RBX ist kein Rennen! Die Strecke wird per GPS-Track absolviert. Jeder fährt für sich, mit seinen Freunden oder schließt sich spontan einer Gruppe an.

Wir empfehlen ein Rad mit Scheibenbremsen, sowie eine der Strecke entsprechenden Übersetzung (z.B. 1×11 mit max. 42er Blatt und 10–42 Kassette). Die Reifen sollten zwischen 35 und 50 mm breit und profiliert sein. Natürlich tut es auch ein 650B-Reifen. Tubeless ist zu empfehlen. Wer kein Gravel-Bike besitzt, darf natürlich auch mit dem MTB antreten.

Eventlink: https://www.pitpat-freizeitanlage.de/rhs-rbx

Zeitraum: 08.04.23 Ganztägig
Preis(e): 49€
Distanzen: 100/150/200km Höhenmeter: 1000-2000hm

Veranstaltungsort:
Bistro Pit-Pat

Kategorien: