Weinstraßen Roubaix WST-RBX 2021

Datum/Zeit
Zeitraum: - 9. Oktober 2021
10:00 - 18:00

Veranstaltungsort:
Haus der dt. Weinstraße // Meeting Point

Kategorien:

Eine knappe Woche nach dem „echten“ Paris-Roubaix lädt der Veranstalter des Nibelungen Gravel Ride, Timo Rokitta, zu einem Social Ride ein.

Die lokalen Gravelbiker erwartet ein Leckerbissen an der nördlichen Weinstraße: Das WST RBX, bei dem es über ausgedehnte Kopfsteinpflasterpassagen rund um die Weinstraße geht. Die Gesamtstrecke beträgt 80km und 1200 Höhenmeter. Sie führt uns von Bockenheim aus zunächst östlich der Weinstraße über Großkarlbach und Freinsheim, bis wir kurz vor Deidesheim wieder wenden und entlang des Pfälzer Wald(randes) über Bad Dürkheim zurück zum Ausgangspunkt steuern.

Dabei passieren wir insgesamt 20 Paves unterschiedlichster Kategorien!

Treffpunkt ist um 10:00 Uhr am Haus der dt. Weinstraße in Bockenheim

Hier gehts zur Facebook Veranstaltung!

Offizielle Beschreibung:Der letzte offizielle Gravelride 2021 für alle Freunde des Nibelungengravelride. Wir befahren knapp eine Woche nach Paris-Roubaix unser eigenes Kopfsteinplasterabenteuer an der nördlichen Weinstrasse. Es geht über unbekannte Paves und Pisten in der „Toskana Deutschlands“ entlang der Weinstrasse. Höhepunkt sind die hoplrigen Pave-Abschnitte die Paris-Roubaix-Feeling aufkommen lassen, doch der ein oder andere Anstieg wird auch dabei sein. Ein Abenteuer zum Saisonabschluss – das allen Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben wird. Treffpunkt ist das Haus der Deutschen Weinstrasse in Bockenheim. Dies ist ein Socialride, jeder fährt wie der möchte, kein Gruppenzwang – alles kann, nichts muss. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Strecke hat ca. 80 Km und ca. 1.200 Hm.“

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden