ridegrvl.de - Die neuesten Beiträge

33

Fahrradkettenpflege mit Wachs: Eine Anleitung zum Selbermachen und Marktübersicht

Es gibt viele Philosophien zur Pflege der Kette, keine Frage. In diesem Beitrag möchte ich die Pflege mit Wachs beleuchten und die Vor- und Nachteile abwägen. Hier findest du eine Do-it-Yourself Anleitung, wie du deine Kette mit einfachsten Mitteln wachst, nachbehandelst, und welche fertigen Produkte es am Markt gibt.

0

Nibelungen Gravel Ride 2022 – Youtube Videos

Der Nibelungen Gravel Ride, dieses Jahr in der 5. Auflage, ist eine wahre Institution in unseren Breitengraden geworden. Die diesjährige Strecke führte – ganz im Gegensatz zu den vergangenen Jahren – in den Odenwald: zur legendären Siegfried-Quelle. Im Anschluss an...

0

Rheinhessen Gravel Tour vom 23.04.2022 – Youtube

Ein kurzes Video zu meiner Rheinhessen Gravel Tour im April. Das sind meine ersten Schritte mit Wondershare Filmora und Videoschnitt. Also seid bitte nachsichtig 😉 Diese Tour habe ich im März 2021 schon geplant und auch einige Male abgefahren. Macht...

2

BlogimBlog 27.03.2022 – Post Covid Day 7

Hallo Schotterfreunde! Auch mich hat es erwischt und ich war in der zweiten Märzwoche in meiner Corona-„Auszeit“. Es war schon absehbar, dass es einen früher oder später erwischt, so kam das jetzt nicht ganz unerwartet. Und auch besser jetzt als...

0

Tourenbericht: Pfälzer Wald Gravelrunde 62km

Heute bin ich eine sehr schöne – wenn auch äußerst matschige – Gravelrunde im Pfälzer Wald zusammen mit Paco gefahren. Streckenbeschreibung Gestartet sind wir ab dem Parkplatz am Krumbachtal direkt neben Battenberg. Wir sind den Krumbach entlang hoch gefahren bis...