Splender Disc und Splender Rim – eine gelungene Alternative zum Ass Saver

Ein Spritzschutz fürs Hinterrad, der schnell montiert ist und auch noch stylish aussieht!

Über eine Werbeanzeige in einer Facebookgruppe bin ich auf den Splender* gestoßen und habe mir gleich ein paar geordert. (Hinweis: Der Beitrag ist nicht vom Hersteller gesponsort!)

„Splender Rim“ an meinem Commuter

Das Schutzblech gibt es in zwei Varianten, eine für Felgenbremsen, und eine für Scheibenbremsen.

Während die Disc Version* mithilfe von Gummis (oder Kabelbindern) direkt am Rahmen befestigt wird, wird die Felgenbremsen Variante* direkt zwischen Bremsbacke und Bremse geklemmt.

Die „Splender Disc“ Variante an meinem Racer, etwas abgewandelt angebaut. Normalerweise sitzt dieser bei Scheibenbremse knapp über dem Reifen.

Beide Varianten kommen meiner Meinung nach deutlich stabiler daher als die Ass Saver, die am Sattelrohr befestigt werden. Ein tolles Produkt! Ich habe sie mittlerweile an allen meinen Rädern verbaut.

Es gibt sie in insgesamt 5 unterschiedlichen Farben.

Schaut es euch mal an und schreibt was ihr davon haltet!

1 Antwort

  1. Ralf sagt:

    Danke für den Tip. Die kannte ich noch nicht. Hab mir letztens den Ass Saver geholt fürs Felgenbremsrennrad. Der passt aber nicht, weil die Sitzstreben zu schmal sind.
    VG Ralf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert