Versorgungsmöglichkeiten beim NGR 2022

Voraussichtliche Lesedauer: 2 Minuten

Versorgungsmöglichkeiten beim NGR 2022

Nur noch zwei Wochen bis zum Nibelungen Gravel Ride 2022 – und dem vermutlich letzten dieser Art.

Viele der diesjährigen Teilnehmer haben sich für die lange Runde angemeldet. Diese dürfte ähnlich anstrengend werden wie der letztjährige „Siegfried Gravel„: 213km – und je nach Navigationssoftware zwischen 3100 und 3500hm, quer durch den Odenwald.

Die offiziellen Verpflegungspunkte liegen bei KM 46 und bei KM 171. Es besteht also eine „Versorgungslücke“ von 125km, auf denen sich die Teilnehmer um sich selbst kümmern müssen. Eine gewisse Herausforderung, wenn man bedenkt, dass die meisten Höhenmeter auf diesem Abschnitt anfallen.

Ich habe eine Liste an Versorgungsstellen zusammengefasst, dass auch auf diesem herausfordernden Abschnitt keiner dehydriert oder verhungern muss.

1. Versorgungspunkt am Melibokus46km
2. Eiscafé Piccolo, Reichelsheim79km
3. ESSO Tankstelle, Hiltersklingen (etwa 50m vom Track entfernt auf der Hauptstraße)95km
4. Öffentliche Toilette, Marbach-Stausee (?)102km
5. Siegfried Brunnen119km
6. ALDI/EDEKA, Wald-Michelbach130km
7. EDEKA, Rimbach144km
8. Trinkwasserstelle (Anstieg am Krehberg)155km
9. Versorgungspunkt am Melibokus171km

Somit sollte die Versorgung sichergestellt sein. Die Tabelle könnt ihr euch ausdrucken oder in euer Navi einpflegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hey hey!

Wir setzen ein geringes Maß an Werbung zur Finanzierung des Blogs ein.
Bitte deaktiviere deinen Adblocker oder setze ridegrvl.de auf die Whitelist, um die Inhalte dieser Seite zu sehen.

Vielen Dank!